Am Pfingstwochenende vom 08. bis 11. Juni fand zum 37. Mal das internationale Heinkel-Treffen in Lippach statt. Die Heinkel-Freunde-Kinzigtal waren mit insgesamt 13 Teilenehmern dabei.
Die Vorfreude auf dieses große Ereignis war bei allen Teilnehmern enorm, denn die Lippacher Heinkel Freunde hatten uns bereits am Altroller-Treffen in Sigmaringen vollmundig ein außerordentliches Fest versprochen.
Donnerstag
6 Kinzigtäler Heinkel Freunden traten die Reise mit Ihren Rollern nach Lippach an, der Rest mit dem Campingbus und den Roller auf dem Hänger. Die Roller-Fahrer trafen sich am Donnerstagmorgen um 9h auf dem Aldi-Parkplatz in Haslach. Begleitet wurden wir von einem VW-Bus.
Von Haslach ging es über den Schwarzwald nach Lippach. Am Ziel angekommen hatten wir knapp 300 km mehr auf den Zählern. Beim Start war das Wetter noch sonnig. Ab Rottweil wurden wir dann aber ständig durch dicke Wolken begleitet, sodass wir uns entschieden den Regenanzug sicherheitshalber überzuziehen, den wir dann wieder eine Stunde später auszogen, weil die Sonne herauskam und es doch recht warm unterm Anzug wurde. Blöd nur, dass 6 km vor dem Ziel es dann doch noch zum Regnen kam und wir uns unterstellen mussten. Im Eingangstor des Schloss Kapfenburg fanden wir einen sicheren Unterstand.
Nach dem Regenschauer ging es auf direktem Weg nach Lippach. Am Ortseingang wurden wir erst mal durch einen riesigen Rollerfahrer aus Stroh begrüßt. Die Festhalle war dann auch nicht mehr weit und nach der Registrierung konnten wir unsere Plätze einnehmen. Nach kurzem Aufbau der Zelte wurde die Fahne gehisst und das Camp der Kinzigtäler zum badischen Hoheitsgebiet erklärt. Die Ankunft aller Teilnehmer wurde am Abend mit leckerem Spanferkel gefeiert.
Freitag
Unsere erste Ausfahrt am Freitag führte uns zur Abtei Neresheim, wo für die Teilnehmer des Heinkel-Treffens eine Führung organisiert wurde.
Motto am Freitag-Nachmittag: Gemütliches Beisammensein und Slow-Race für Jedermann
Samstag
Am Samstagmorgen ging es dann zur Aufstellung für das Gruppenbild. Wir führen in ein Feld in Nähe von Lippach.
Nachmittags machten wir einen Ausflug in die schönste Altstadt Dinkelsbühl. Auch hier wurde für die Heinkel-Freunde ein Empfang an einem der Stadttore organisiert.
Abends gab es immer was Leckeres zu Essen. Für jeden Geschmack würde alles schön serviert.
Sonntag
Nach dem Frühstück am Sonntag ging dann leider schon wieder nach Hause
Das 37. internationale Heinkel-Treffen in Lippach war Spitzenklasse. Ein großes Lob an die Heinkel-Freunde Lippach, sie hatten uns kein bisschen zu viel versprochen. Dieses Fest wird allen ewig in Erinnerung bleiben. Hier stimmte einfach alles. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen in Jülich vom 30.05. bis 02.06.2024.