Handy- / Navi-Halterung für den Heinkel Tourist

Wer ein Handy bzw. Navi an seinen Heinkel Tourist anbringen möchte, merkt schnell, dass dies gar nicht so leicht ist. Gerade an den Modellen der letzten Baujahre 103 A1 + A2 ohne Rohrlenker kommt man schnell an seine Grenzen. Die Heinkel-Freunde Kinzigtal haben hier eine tolle Idee von den Heinkel-Freunde Lippach nachgebaut:

Der Halter wird einfach vorne am Gepäckhaken angebracht und man kann dann leicht seine Motorrad-Handyhalterung oder auch Navi-Halterung daran anbringen. Für längere Strecken empfiehlt sich die Stromversorgung über eine Powerbank zu verlängern. Die Zeichnungen und Stückliste zu diesem tollen Teil gibt es zum Downloaden auf der Homepage der Lippacher Heinkel Freunde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert