1. Ausfahrt 2023 – Anheinkeln mit Picknick

Die erste Ausfahrt 2023 fand am 07. Mai statt. Wir trafen uns ab 9h30 in Schutterwald und fuhren gegen 10h los. Ursprünglich war diese Ausfahrt für den 30.04. geplant, aber der Organisator und Verfasser dieses Berichts hatte seinen Terminplan nicht im Griff 😉

Von Schutterwald ging es erstmal in Richtung Auenheim durch Hesselhurst, Eckartsweier, Kehl. Dann am Rhein entlang bis nach Freistett. Einen kleinen Zwischenstopp am Rhein gab es in Höhe Honauer Badesee.

Nach Freistett fuhren wir durch Memprechtshofen nach Gamshurst, wo sich Störche offensichtlich sehr wohl füllen. Alleine auf der Kirche kann man um die 10 Storchennester zählen. Im Umkreis von 100 m sind es satte 24 Nester.

Weiter ging es durch Unzhurst nach Ottersweier. Wegen eines Festes mussten wir einen kleinen Umweg über Lauf nach Sasbach nehmen. Dann ging es nach Achern, Oberachern, Mösbach, Ulm, Haslach, Oberkirch nach Ödsbach zum Picknickplatz der Familie Halter.

Bei der Familienbrennerei Halter gibt es feinste Edelbrände und Liköre aus eigener Herstellung. Es gibt auch verschiedene Verkostungs-Möglichkeiten. Entweder direkt im Hofladen oder bei einem dieser Events. Um den Picknickplatz befinden sich auch Vogelkästen mit einer kleinen Auswahl an Schnäpse zur Verkostung. Eine reichliche Auswahl an kalten Getränken bekommt am SB-Kühlschrank. Wer kein Kleingeld dabei hat, kann hier auch per PayPal zahlen.

Nach der Mittagspause ging es weiter über Bottenau, Durbach, Rammersweier, Fessenbach, Zellweierbach, Ortenberg, Ohlsbach nach Gengenbach. Dort fand an diesem Tag auch ein Handwerkermarkt statt, weshalb wir nicht ins Zentrum hinein fahren konnten. An der „Casa del Gelato“ gab es ein dickes Eis, bevor wir noch einen Schlenker über den Markt machten.

Den Abschluss machten wir in den Klosterbraustuben in Zell am Harmersbach.

Wir hatten mal wieder eine tolle Ausfahrt. Vielen Dank an alle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert